Freiwillige Feuerwehr Hollfeld

20.01.2011 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Freienfels

Am Donnerstag, 20.01.2011, wurden die Feuerwehren Hollfeld und Freienfels um 7.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Freienfels alarmiert. Ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Hof wollte ein Fahrzeug des Winterdienstes, welches auf der Straße stand, überholen und ist dabei mit dem Gegenverkehr kollidiert. Dabei wurde der PKW des Verursachers auch gegen den LKW geschleudert. Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des anderen PKW wurde nicht verletzt. An den beiden PKW entstand Totalschaden, während das Kommunalfahrzeug nur leicht beschädigt wurde. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, den Verkehr zu regeln und auslaufende Betriebsstoffe der PKW aufzunehmen. Im Einsatz waren 13 Mann mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug.