Freiwillige Feuerwehr Hollfeld

01.12.2013 - Verkehrsunfall auf der A70 zwischen Stadelhofen und Schirradorf, Person eingeklemmt, PKW brennt

Am Sonntag, 01.12.2013, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 14.38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A70 zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen und Schirradorf alarmiert. Ursprüngliche Meldung war, dass der PKW brennt und eine Person noch im Fahrzeug ist. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass der PKW nicht brannte und die Person nicht eingeklemmt ist. Der PKW-Fahrer wurde bei Eintreffen bereits vom Notarzt versorgt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und die Aufräumarbeiten. Die Fahrspuren beider Fahrtrichtungen waren teilweise gesperrt, da weitläufig Trümmer verteilt waren. Im Einsatz waren 25 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Schirradorf und das THW Kulmbach. Einsatzende gegen 17.00 Uhr