Freiwillige Feuerwehr Hollfeld

27.03.2015 - Verkehrsunfall, Bamberger Straße in Hollfeld

Am Freitag, 27.03.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 11.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bamberger Straße in Hollfeld gerufen. Im Kreuzungsbereich zur Kulmbacher Straße stießen zwei PKW zusammen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine verletzte Person in einem der PKW. Umgehend wurde deshalb die Nachalarmierung des Rettungsdienstes veranlasst. Bis zum Eintreffen wurde die verletzte Person vorbildlich von Bediensteten aus dem nahegelegenen Seniorenheim versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu regeln. Im Einsatz waren 12 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 8 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie der Rettungswagen aus Hollfeld. Einsatzdauer ca. eine Stunde.