15.06.2023 - Zimmerbrand, Karl-Adams-Straße in Hollfeld

Am Donnerstag, 15.06.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19.48 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Karl-Adams-Straße in Hollfeld alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor. Ein weiterer Löschangriff wurde von außen vorbereitet. Schnell stellte sich heraus, dass einige Elektrogeräte in Brand geraten waren, welche über ein Fenster ins Freie verbracht werden konnten. In der Brandwohnung selbst war somit kein Löschwassereinsatz notwendig. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam der Überdruckbelüfter zum Einsatz. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf weitere Glutnester abgesucht. Diese Absuche verlief glücklicherweise negativ. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Mintuen beendet werden. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Weiher, Kainach, Aufseß, Neuhaus und Waischenfeld.