29.04.2024

11.07.2023 - Flächenbrand bei Kotzendorf

Am Dienstag, 11.07.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.31 Uhr zu einem Flächenbrand bei Kotzendorf alarmiert. Bei Erntearbeiten geriet ein Getreidefeld in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr Hollfeld war das Feuer schon von Landwirten durch umgrubbern des Feldes um das Feuer wirksam eingegrenzt worden. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Waldstück konnte so verhindert werden. Aufgabe der Hollfelder Wehr war es, letzte Glutnester abzulöschen. Im Einsatz waren neun Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 sowie die Feuerwehren aus Köngisfeld, Steinfeld und Kotzendorf.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: