13.09.2023 - Schwerer Verkehrsunfall mit LKW bei Kobelsberg, Person eingeklemmt

Am Mittwoch, 13.09.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 15.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Kobelsberg alarmiert. Ein mit Mais beladener LKW war umgekippt und der Fahrer in der Kabine eingeschlossen. Bei Eintreffen wurde durch die Feuerwehr die Frontscheibe der Fahrerkabine entfernt und zeitgleich der Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte vorbereitet. Der Fahrer konnte aber mit Hilfe des Rettungsdienstes ohne Einsatz schweren Gerätes befreit werden. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Feuerwehr Hollfeld endete der Einsatz nach ca. einer Stunde.
Im Einsatz waren 15 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Breitenlesau, Aufseß, Hochstahl, Tiefenlesau, Waischenfeld, Zochenreuth und Neuhaus.