22.09.2023 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Drosendorf, Person im Fahrzeug

Am Freitag, 22.09.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 0.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Drosendorf alarmiert. Am Ortseingang von Drosendorf kam ein PKW von der Straße ab und prallte in einen Holzstoß. Zuerst war nur die Feuerwehr Drosendorf alarmiert. Da sich bei deren Eintreffen die Beifahrerin noch im Fahrzeug befand und unklar war, ob eine patientenschonende Rettung notwendig wird, wurden die Feuerwehren aus Hollfeld und Königsfeld mit hydraulischen Rettungsgeräten nachalarmiert. Die Anfahrt der Feuerwehr Hollfeld konnte allerdings abgebrochen werden, da die Patientin bereits durch den Rettungsdienst befreit werden konnte. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem GW-L1sowie die Feuerwehren aus Drosendorf, Königsfeld und Voitmannsdorf. Einsatzdauer für Hollfeld ca. 20 Minuten.