19.10.2023 - Scheunenbrand in Königsfeld

Quelle: Privat

Am Donnerstag, 19.10.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 22.10 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Königsfeld alarmiert. Bei Eintreffen waren die Löscharbeiten der umliegenden Feuerwehren bereits in vollem Gange. Es brannte eine größere Scheune in der sehr viel Stroh und Düngemittel eingelagert war. Es galt, das Wohnhaus, eine angrenzende Trafostation und ein gegenüberliegendes Produktionsgebäude zu halten. Die Scheune selbst war nicht zu retten.

Die Hollfelder Wehr wurde für die Gebietsabsicherung der Autobahn A70 und als Reserve in den Bereitstellungsraum am Sportplatz beordert. Zum Einsatz kamen wir letztendlich nicht und konnten nach ca. 3 Stunden wieder abrücken. Im Einsatz waren 22 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1und dem Mehrzweckfahrzeug.