28.04.2024

29.10.2023 - Verkehrsunfall, Bayreuther Straße in Hollfeld

Am Sonntag, 29.10.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 09.06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bayreuther Straße in Hollfeld alarmiert. Auf Höhe des Schützenfestplatzes kam ein PKW von der Straße ab und stieß mit einem Schild und einer Straßenlaterne zusammen. Bei Eintreffen befand sich der Fahrer noch im Fahrzeug. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientengerechte Rettung eingeleitet. Dazu wurde mittels Rettungsschere das Dach vom PKW abgenommen. Nach ca. 20 Minuten war der Fahrer befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Aufgabe der Feuerwehr war die Verkehrsabsicherung. Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag: