06.11.2023 - Brand einer Forstmaschine bei Sachsendorf

Am Montag, 06.11.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 14.49 Uhr zum Brand einer Forstmaschine im Wald bei Sachsendorf alarmiert. Da der genaue Schadensort nicht bekannt war, sammelten sich die anrückenden Feuerwehren am Feuerwehrhaus in Sachsendorf, um dann gemeinsam zum Brandort zu fahren. Am Einsatzort eingetroffen begann ein Trupp der Hollfelder Wehr unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Die Wasserversorgung wurde durch die wasserführenden Fahrzeuge aus Hollfeld und Aufseß sichergestellt. Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden. Die auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Waischenfeld wurde nicht mehr benötigt. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Sachsendorf, Neuhaus, Aufseß und Waischenfeld.