08.11.2023 - Brand eines Hackschnitzelhaufens bei Wiesentfels

Am Mittwoch, 08.11.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 06.27 Uhr nach Wiesentfels alarmiert. Am Ortsausgang Richtung Drosendorf war ein Hackschnitzelhaufen in Brand geraten. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Ortsfeuerwehr bereits eine Wasserversorgung von einem Hydranten errichtet und die Löscharbeiten waren in vollem Gange. Da das Feuer soweit unter Kontrolle war, beschränkte sich die Aufgabe der Hollfelder Wehr darauf, die Einsatzstelle auszuleuchten. Mittels Radlader wurde der glimmende Teil des Hackschnitzelhaufens auseinandergeräumt und abgelöscht. Bei einsetzendem Tageslicht endete der Einsatz für die Feuerwehr Hollfeld gegen 7.30 Uhr.
Die Feuerwehr Wiesentfels blieb vor Ort. Im Einsatz waren 13 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug