29.04.2024

23.11.2023 - Kaminbrand, Kulmbacher Straße in Hollfeld

Am Donnerstag, 23.11.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 15.25 Uhr zu einem Kaminbrand in die Kulmbacher Straße in Hollfeld alarmiert. Im betroffenen Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera die Temperatur im Bereich des Kamins überprüft. Die gemessenen Werte ergaben keine besondere Gefährdung. Der ebenfalls verständigte Schornsteinfeger kehrte umgehend den Kamin und der heiße Ruß wurde mittels einer Schuttmulde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. eine Stunde.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: