16.04.2024

26.03.2024 - Brand eines Motorrads, Bamberger Straße in Hollfeld

Am Dienstag, den 26.03.2024, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19:19 Uhr zu einem Brand eines Motorrads in der Bamberger Straße in Hollfeld alarmiert. Kurz nachdem der Fahrer eines Motorrads nach einem Tank-Stopp gestartet war, bemerkte er Flammen im Bereich des Motors seiner Maschine. Er stoppte das Motorrad am Straßenrand. Ein Anwohner löschte das Feuer schnell mit einem Feuerlöscher. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass keine weitere Gefahr bestand. Da das defekte Motorrad keine Verkehrsbehinderung darstellte, konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem TLF 4000, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 30 Minuten.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: