06.04.2024 - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Freienfels

Am Samstag, 06.04.2024, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.52 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Motorrad auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Freienfels alarmiert. Kurz nach der Abzweigung nach Kainach kam ein in Richtung Freienfels fahrender Motorradfahrer mit seiner Maschine von der Straße ab und landete in einem Waldstück. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Straße während der Rettungsarbeiten zu sperren. Nachdem der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert war, konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr abrücken. Die Polizei blieb für die weitere Unfallaufnahme vor Ort. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Freienfels und Kainach. Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.