29.05.2024

14.05.2024 - Brand eines Holzhaufens in Weiher

Am Dienstag, 14.05.2024, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 23.28 Uhr zum Brand eines Holzhaufens in Weiher alarmiert. Auf einem Grundstück in der Ortsmitte waren aus unbekannten Gründen Holzabfälle in Brand geraten. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus und einen nahegelegenen Holzanbau überzugreifen. Unter Atemschutz löschte ein Trupp das Feuer mit einem C-Rohr ab. Nachdem mittels Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester festgestellt wurden, konnte nach ca. 20 Minuten "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem TLF 4000, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Weiher.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: