27.07.2024

08.06.2024 - PKW gegen Zug, Friedhof Kirchehrenbach

Am Samstag, 08.06.2024, kam die Feuerwehr Hollfeld gegen 16.00 Uhr bei einem Unfall zwischen einem PKW und einer Regionalbahn am Friedhof in Kirchehrenbach zum Einsatz. Die Hollfelder Wehr sollte eigentlich mit dem TLF 4000 und dem Löschroboter Wolf R1 an einer großen Waldbrandübung im Raum Kirchehrenbach teilnehmen und wartete im Bereitstellungsraum auf weitere Befehle, als die Information über den Verkehrsunfall am Bahnübergang eintraf. Die Übungsleitung entschied kurzerhand, die Feuerwehr Hollfeld aus der Übung herauszunehmen und zur Einsatzstelle zu entsenden. Dort galt es, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren. Zur sicheren Evakuierung wurde die Ladebühne unseres GW-L1 zur Treppe umfunktioniert. Alle Fahrgäste konnten den Zug über diesen Weg sicher verlassen.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag: