Seminar "Türöffnung"

Am Samstag, den 09.03.2024, fand im Feuerwehrhaus Hollfeld ein Seminar zum Thema "Türöffnung" statt. 16 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld wurden von zwei Profis vom frühen Morgen bis in den späten Nachmittag hinein geschult. Neben den rechtlichen Grundlagen, der Funktionsweise von Schlössern und Schließzylindern kam vor allem die Praxis nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, zugefallene Türen und gekippte Fenster "von außen" zu öffnen. Darüber hinaus konnte jeder üben, wie man Schließzylinder zieht, knackt oder auffräst.

Türöffnungen nehmen im Einsatzalltag der Feuerwehren immer mehr Raum ein. Die professionelle Schulung durch das Team von Türöffnungsseminare.de war daher eine perfekte Fortbildung für die Teilnehmenden.